Ikhwani Manhadj

Der grosse Muhadith, Schaich Al Albani, antwortet auf die Frage, ob man Salafi in der Aqidah und Ichwani im Manhadsch sein kann und klärt dieses Missverständniss auf - da es unmöglich so sein kann.

Schaich Albani - Kann man Salafi in der Aqidah und Ichwani im Manhadsch sein?

Einfluss der Ikhwanis auf die Selefis
Eine kleine Veranschaulichung darüber, wie die Bidah der Ichwanis diejenigen beeinflusst hat, die sich der Dawah as-Salafiyyah zuschreiben

Eine sehr gute Beschreibung wie das Übel der Ikhwanis versucht, die Selefis zu beeinflussen mit ihren verirrten Manhaj ala "Wir vereinigen uns auf das worüber wir einig sind, und wir entschuldigen uns in den Dingen in denen wir anderer Meinung sind"

- Manhaj von Hasan al-Banna

- Der Manhaj von al-Muwazanah
Einfluss_Ichwani_ selefiyyah.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.2 KB
Was ist Bannaismus, Qutubismus, Sururismus und Turaaismus?
Eine kurze Beschreibung was Bannaismus ist, der Manhaj von Hasan al-Banna

Was Qutubismus ist, der Manhaj von Seyyid Qutub

Was Sururismus ist, der Manhaj von Muhammed Suruur

Was Turaaismus ist, der Manhaj von Abdurrahman Abdul-Khaliq und die damit zusammen hängende Organisation Ihyaa al-Turaath in Kuwait
Was_Bannaismus_Qutubismus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.8 KB
Shaykh Uthaimin über das Bannawi-Prinzip
Shaykh Uthaimin redet hier über das bekannte Prinzip von Hasan al-Banna: "Wir arbeiten zusammen in unseren Gemeinsamkeiten und wir entschuldigen unsere Unterschiede"
Useymin_Bannawi_Prinzip.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB
Was sagen die Gelehrten über das Prinzip: “Lasst uns untereinander nicht uneinig werden wenn es um andere geht. “ ?
In diesem Artikel gehen verschiedene Gelehrte auf das neu erfundene Prinzip von Ali al-Halabi ein.

Dies ist eine neue Version des Ikhwani Manhaj in einer noch verschlüsselteren Art.

Aber die Gelehrten haben über dieses Prinzip aufgeklärt und gewarnt, sodass wir (die Selefis) uns nicht diesem neu erfundenen Prinzip ergeben.

Es geht hier um folgendes: Wenn eine Gruppe von Muslimen dem Urteil von Gelehrten folgt, wenn es darum geht das eine bestimmte Person Mubtadi´ (Erneuerer) ist und eine andere Gruppe von Muslimen diesen Urteil nicht zustimmen und folgt, dann soll man sich (aufgrund dieses Prinzips) nicht trennen.
Gelehrten_ueber_Prinzip_von_al-Halabee.p
Adobe Acrobat Dokument 38.9 KB

Lese Qur'an!

Höre Qur'an!