Die Erneuerer sind der Grund der Spaltung und Unterschiede
In diesem Artikel werden Beweise herangeführt das die Mubtadi´in (Erneuerer) der Grund der Spaltung und Unterschiede sind und nicht wie oft verbreitet wird die Salafis.
Das einzige was die Salafis spalten ist Haqq von Batil, Tauhid von Schirk und Sunnah von Bidah.
Und ja es gibt Unterschiede zwischen uns, den Salafis, und den Ahlu-Bidah wal-Hizbiyyah. Nämlich das wir die Beweise von Quran und Sunnah mit dem Verständniss der Salaf as-Salih verstehen.
Und der Unterschied mit den Hizbis ist, das wir den ständigen Kontakt mit den Gelehrten suchen und nicht wie manch einer die Stellung eines Gelehrten hier versucht in Deutschland einzunehmen.
Die Beweise wurden entnommen aus dem grossartigen Werk von Imam ash-Schatibi "Al-Itisaam"
Erneuerer_Grund_Spaltung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.5 KB
Antwort an jenen der mich bat, dass ich mein Buch nicht drucken solle
Dies ist eine Antwort von Shaykh Ahmed an-Najmi gegen Ibn Jibrin, weil er ihn bat das Shaykh Ahmed an-Najmi keine Widerlegung gegen Hassan al-Banna (den Gründer der Ikhwan al-Muslimun) schreiben soll.

Aufgrund dieser Bitte hat Shaykh Ahmed an-Najmi diese ausführliche Antwort geschrieben (23 Seiten)
Antwort_Najmi_gegen_Jibrin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.4 KB
Was ist mit Ibn Jibrin?
Im Lichte der fortlaufenden, beständigen, unbeugsamen, unablässigen Versuche von Ahlu-Hawwa unter den Qutubiyyun, Harakiyyun, unter den Schülern und Anhängern von Seyyid Qutub und den Aussagen mancher Gelehrter wie Shaykh Ibn Jibrin, die versuchten Shaykh Rabi´s große Bemühungen und Verdienste bei widerlegen der Köpfe der Neuerungen des letzten Jahrhunderts zu diskreditieren.
Deshalb ist es wichtig, Ahlu-Sunnah auf folgendes aufmerksam zu machen, damit sie die boshaften Versuche der Ashabul-Ahwa erkennen.
Mit hilfe dieses Artikels soll dazu beigetragen werden
Fall_Ibn_Jibrin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB
Shaykh Rabi´ über diejenigen, die keine Position gegenüber Abul-Hasan al-Maribi einnehmen obwohl sie wissen das die Gelehrten ihn ausreichend widerlegt haben
In diesem Artikel geht es wieder weniger um die Person Abul-Hasan al-Maribi, weil diese Person in Deutschland eher unbekannt ist, sondern darum, dass wenn die Gelehrte eine bestimmte Person ausreichend widerlegt haben, und du trotzdem keine Position zu dieser bestimmten Person einnehmen willst, dann ist das kritikwürdig und Shaykh Rabi´ stellt hier klar das derjeinge der darüber Wissen hat das eine bestimmte Person von den Gelehrten ausreichend widerlegt wurde und er aber trotzdem keine Position gegen ihn bezieht, dann gehört derjenige zu Ahlu-Hawwa (Leute der Neigungen)
Rabi_Position_Abul-Hasan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.7 KB

Lese Qur'an!

Höre Qur'an!