Die Gelehrten loben Shaykh Rabee´ - Den Träger der Flagge des al-Jarh wa-Tadeel
Dieses Buch (28 Seiten) ist eine ausführliche Zusammenfassung der Aussagen der Gelehrten über Shaykh Rabee´ Ibn Hadee al-Madkhalee (hafithahullah). Den Träger der Flagge des al-Jarh wa-Tadeel von heute, wie es Shaykh al-Albani (im Video weiter oben) erwähnt hat.

Es gibt mehrere Gründe warum wir dieses Buch ausgesucht haben, um es zu übersetzen und zu veröffentlichen. Der erste und wichtigste Grund ist, das die Muslime Zugang dazu haben, wer die Gelehrten unserer Zeit sind und damit sie aus erster Hand sehen, wie die Gelehrten von Ahlu-Sunnah sich gegenseitig gelobt und empfohlen haben.

Dieses Buch ist eine Schmach für die Hizbis da draussen, die immer wieder versuchen die Stellung von Shaykh Rabee´ zu schmählern.

Möge Allah Shaykh Rabee´ beschützen und ihm ein langes Leben schenken, sodass er uns weiterhin mit aufrichtigem Rat zur Seite stehen kann und uns über die Ahlul-Bidah und Hizbi´s aufklären mag. Amin
Lob_Shaykh_Rabi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 361.6 KB
Shaykh al-Albani über Shaykh Muqbil und Shaykh Rabi´
In diesem Artikel empfiehlt Shaykh al-Albani die beiden Shaykh´s: Shaykh Muqbil und Shaykh Rabee´, weil sie im Krieg sind gegen die Leute der Bida und gegen diejenigen, die gegen diesen Manhaj sind.

Shaykh al-Albani stellt hier klar das wenn einer weis wer diese beiden Shaykh´s sind und trotzdem gegen sie ist, dann soll Allah sie rechtleiten oder dessen Rücken brechen.
al-Albani_ueber_Muqbil_Rabi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.9 KB
Shaykh Mashur Hassan Salman über Shaykh Rabee´
Shaykh Mashur Hassan stellt in diesem Artikel klar das wenn Shaykh Rabi´nicht gegen die Hizbi´s sprechen würde, also widerlegen, dann würden sie (die Hizbiyyin) ihn gut behandeln.

Dies bestätigt das die Hizbis nichts in der Hand haben gegen Shaykh Rabi´ sondern ihn nur ablehnen, weil er gegen ihre Anführer und Lehrer warnt. Und dies nicht aus Hawwa sondern nach gründlicher Beweisführung und Nasiha.
Mashur_Hassan_Shaykh_Rabi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.1 KB

Lese Qur'an!

Höre Qur'an!